Über uns – DE

Wir lieben diesen Platz, Sie werden sehen warum.

Willkommen in unserem Maison Gecko.

UNSERE GESCHICHTE

Bereits während unserer Au-Pair Zeit in Paris vor vielen Jahren haben wir unsere Liebe zu Frankreich und zur französischen Sprache entdeckt. Auf unseren Reisen hat es uns immer wieder in unterschiedliche Regionen Frankreichs geführt. Während eines Urlaubs 2018 im südlichen Languedoc wurde uns klar, hier gefällt es uns, hier wollen wir hin. In 2019 haben wir dann den Entschluss gefasst, unseren lang gehegten Traum eines Gästehauses in die Tat umzusetzen. Das Maison Gecko, ehemals Auberge Gekko, war wie geschaffen dafür. Die Lage unweit des Meeres, aber auch nah zu den Bergen und zahlreichen kulturellen Stätten, hat uns von Anfang an überzeugt. Wir sind uns sicher, dass auch Sie begeistert sein werden!

TRIFF MARTINA & MEIKE

Martina Herber

Martina

  • Geboren und aufgewachsen in Saarbrücken im schönen Saarland
  • Nach dem Abitur Au-Pair Zeit in Paris
  • Ausbildung zur Hotelfachfrau in Freiburg im Schwarzwald
  • Diverse Praxisstationen in Hotels und Restaurants in unterschiedlichen Regionen Deutschlands
  • Weiterbildungen zur Fremdsprachenkorrespondentin und Betriebswirtin
  • Zuletzt mehrjährige Tätigkeit im Projektmanagement im Vertrieb Export in München

Das waren die „Hard Facts“. Aber was macht mich aus? 

  • Ich spreche neben meiner Muttersprache deutsch fließend französisch, englisch und spanisch
  • Ich liebe es zu reisen und dabei nicht nur die Länder, sondern auch die unterschiedlichen Menschen und Kulturen besser kennenzulernen
  • Ich koche leidenschaftlich gern, aber weniger nach Rezept
  • Ich bin kreativ und eher praktisch veranlagt
  • Ich bin ein Organisationstalent und schaffe es, selbst im größten Chaos einen klaren Kopf zu bewahren
  • Ich bin weltoffen und kommunikativ und liebe es, neue Menschen zu treffen und kennenzulernen
  • Ich liebe das Leben und glaube, dass noch viele interessante Begegnungen auf mich warten
Meike Scheerschmidt

Meike

  • Geboren und aufgewachsen im Weinort Leutesdorf am schönen Mittelrhein
  • Nach dem Abitur Au-Pair Zeit in den USA (Nähe von Manhattan) und Paris
  • Studium (Internationale BWL) in Deutschland (Gießen), Frankreich (Nizza) und England (Bradford)
  • Jobs im Marketing, Distribution Management, Vertrieb und E-Business in zwei internationalen Chemieunternehmen
  • Dazwischen ein Sabbatical in China (Peking und Shanghai) und Besitzerin sowie Leiterin einer Sprachschule in München
  • Zuletzt mehrjährige Projektmanagement- und Einkaufstätigkeit in einem großen Versicherungskonzern in München

Das waren die „Hard Facts“. Aber was macht mich aus? 

  • Ich liebe Sprachen (ich spreche DE, EN, FR, ES, IT und Mandarin) und in einer Fremdsprache zu leben
  • Ich bin Weltenbummlerin und habe schon alle Kontinente (außer der Arktis ;-)) besucht
  • Ich bin Sportlerin (hauptsächlich Laufen, Wandern, Yoga und Tai Ji/Qi Gong)
  • Ich bin Yogalehrerin und möchte dies zukünftig auch weitergeben
  • Ich bin eine Leseratte und versuche, Texte in der Originalsprache zu lesen
  • Ich bin gerne Gastgeberin und liebe es, neue Menschen zu treffen und kennenzulernen
  • Ich bin dankbar für meine Möglichkeiten und möchte diese mutig weiter umsetzen